Dein Portrait-Fotoshooting in Thüringen

Mit tollen Fotos die Zeit festhalten.

Du hast Lust auf schöne Fotos von Dir und wolltest Dich schon immer mal professionell in Szene setzen lassen?

Hier findest Du alles Wichtige, was Du rund um Dein Portraitshooting wissen solltest.

 

Ein professionelles Fotoshooting umfasst eine ausführliche Vorbereitung, entspanntes fotografieren und die Auswahl der Fotos, Fotobearbeitung sowie den Versand der Bilder.

Bei einem Vorgespräch werden wir uns über die Art Deiner Fotos unterhalten, die Du Dir wünschst. Dafür kannst Du gern vorher bei mir vorbeikommen. Falls wenn es Dir zeitlich nicht möglich ist oder Du zu weit weg wohnst, können wir telefonieren. Welchen Stil sollen die Fotos haben? In welcher Fotolocation sollen die Fotos entstehen? draußen in der Natur, im Fotostudio? Soll es sportlich, verträumt, elegant, .... sein? Möchtest Du eine Profivisagistin für das Make-up und das Hairstyling mit beim Shooting haben?

Die Vorbereitung des Fotoshootings fängt dann bei uns beiden an. Solltest Du Dir eine Location, spezielle Requisiten oder sonst irgendetwas gewünscht haben, so kümmere ich mich darum. Ich bitte Dich über Deine Kleidung zu schauen und diese je nach gewünschtem Stil der Fotos auszuwählen. Als Grundsatz beim Outfit gilt: lieber zu viel mit dabei haben, als zu wenig. Auch bitte ich Dich Accessoires und Schmuck zum Fotoshooting mitzubringen. Eine Auswahl an Accessoires, Schuhen, Schmuck etc. habe ich auch noch im Studio, aus dem Du Dich bei Bedarf auch bedienen kannst.

Eventuell lohnt es sich für das Shooting auch Freunde mit großen Kleiderschränken anzurufen und dort etwas auszuleihen. Wenn Du ein Hobby hast oder irgendwelche anderen Utensilien findest, die Du Dir für das Fotoshooting vorstellen kannst, so bringe diese Sachen einfach mit.

Spaß und schöne Fotos: Das wollen wir haben. Es ist wichtig, dass Du Dich beim Portrait-Shooting wohl fühlst und ich probiere werde mein Bestes dafür zu tun. Egal, ob wir im Studio fotografieren, an einer von Dir gewünschten Fotolocation oder in der Natur – wenn Du ankommst und wir uns begrüßt haben, geht es los:

  • Planung der Outfits und der Reihenfolge mit welchem Outfits wir fotografieren
  • bei Buchung des Fotoshootings mit Make-up und Hairstyling wird die Visagistin Dich professionell und passend zu Deinen Wünschen und den ausgesuchten Looks stylen.
  • Bei einem Fotoshooting mit Visagistin bitte ich Dich auf jegliches Makeup vorher zu verzichten – komme also bitte ganz natürlich. Die Haare sollten am besten am Tag vorher frisch gewaschen werden und der letzte Friseurbesuch sollte nicht zu lange her sein.
  • Nach dem Styling gehen wir zu den Foto-Locations oder in das Fotostudio und fotografieren zusammen. Falls Du dabei noch etwas unsicher sein solltest – kein Problem – “ich turne vor” und gebe gern Hinweise zum Posing.
  • Je nach Dauer des Fotoshootings werden dann zwischendurch die Outfits gewechselt und das Styling verändert.
  • Wenn wir im Studio fotografieren, ist die Kamera während des Fotoshootings immer mit dem Computer verbunden, so dass wir die Fotos immer gleich in hoher Auflösung anschauen können.

So kannst Du Dir sicher sein, dass ein Foto ganz nach Deinen Wünschen entsteht und Dich sorglos auf unser Fotoshooting einlassen.

Pro Stunde Dauer unseres Fototermines investierst Du 99,-€. Dabei kannst Du Dir pro Stunde 3 Fotos heraussuchen, die ich für Dich bearbeite und retuschiere und Du erhälst dann per Downloadlink die Dateien in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen und kannst damit machen was Du möchtest.

Für jedes zusätzliche Foto (inklusive Bearbeitung und Retusche) berechne ich 19,-€. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass für ein professionelles Portrait-Fotoshooting mindestens zwei Stunden geplant werden sollten. Daher bitte ich Dich um Verständnis, dass ich von dieser Mindestbuchungsdauer nur im Ausnahmefall abweiche.

Für Fragen und Buchungen zur Portraitfotografie rufe einfach an oder nutze das Kontaktformular.